cleanmaxx Bodenkehrer mit Reinigungstuch 2-in-1

with Keine Kommentare

cleanmaxx 2in1

Heute wollen wir Ihnen einen cleveren Haushaltshelfer aus dem Hause cleanmaxx vorstellen.

Es ist der putzige Bodenreiniger mit Reinigungstuch 2-in-1, ein limettengrüner Zeitgenosse, bei dessen Anblick schon gute Laune aufkommt.

Im folgenden Testbericht erfahren Sie, wie sich das Gerät im Alltag so schlägt. Zudem geben wir eine detaillierte Bewertung ab.

cleanmaxx Bodenkehrer mit Reinigungstuch 2-in-1

Die Funktion des TV Unser Original cleanmaxx Bodenkehrer mit Reinigungstuch 2-in-1 erschließt sich ja schon fast aus dem Namen.

Er ist ein Teppichkehrer, den man trocken und nass einsetzen kann. Dies ist eine praktische Eigenschaft: erst trocken alle losen Krümel, Fussel und was sich sonst noch so auf dem Boden herumtreibt, aufsammeln und im Anschluß noch wahlweise mit montiertem Reinigungstuch feucht nachwischen.

Der Bodenkehrer kommt in einem handlichen Paket an und die dreiteilige Stange wird einfach zusammengesetzt und ins Bodenteil gesteckt. Jetzt kann der Test losgehen.

Im Trockentest schneidet der cleanmaxx ganz gut ab und erwischt fast alle Teilchen, die der Boden so zu bieten hat. Sogar Küchentücher schluckt er mit Bravour.

Durch das Fenster des Schmutzsammelbehälters kann man auch direkt sehen, was sich das Gerät so einverleibt hat. Die Schmutzauffangkassette läßt sich mit einem Fuß vom Gerät lösen und ohne Handkontakt direkt in den Mülleimer entleeren – eine feine Sache.

Wenn man feucht aufwischen möchte, nimmt man dazu das mitgelieferte Reinigungstuch, befeuchtet es und kann sogar ohne Zugabe von Reinigungsmitteln Flecken und eingetrockneten Schmutz wunderbar vom Boden entfernen.

Falls man dabei noch auf Haare oder größere Teile trifft, die sich unter Möbelstücke verirrt hatten, werden diese gleich einkassiert und in die Schmutzauffangkassette befördert.

Man muss sich weder zum Entleeren der Schmutzkassette noch zur Befestigung des Microfasertuchs bücken, da freut sich der Rücken.

Fazit – cleanmaxx Bodenkehrer mit Reinigungstuch 2-in-1

Dieser Haushaltshelfer besticht zunächst durch seine farbenfrohe Optik. Im Praxistest schneidet er zufriedenstellend ab, denn sowohl die Aufnahme beim Trockenkehren als auch beim Nasswischen waren angemessen.

Dass man mit ein und demselben Gerät (daher ja auch 2-1) kehren und anschließend feucht durchwischen kann, ist schon eine clevere Idee. Die rückenfreundliche Bedienung ist ein weiterer Pluspunkt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, für die kleine Reinigung zwischendurch ist das originelle Gerät  auf jeden Fall kaufenswert.

Diesen Beitrag teilen

cleanmaxx Bodenkehrer mit Reinigungstuch 2-in-1

cleanmaxx Bodenkehrer mit Reinigungstuch 2-in-1
9.1

Funktion

9/10

    Aufbau

    10/10

      Verarbeitung

      9/10

        Handhabung

        10/10

          Preis

          9/10

            Vorteile

            • Trocken kehren und nass wischen möglich
            • leichte Reinigung
            • Microfasertuch auswaschbar
            • Farbe macht gute Laune

            Nachteile

            • Schmutz wird oft geschoben statt gesammelt
            • nass gleitet der Besen eher
            • Streifen von den Rädern auf manchen Bodenbelägen