Was ist ein Fusselstein und wie funktioniert er?

with Keine Kommentare

Fusselstein

Heute möchten wir Ihnen einen etwas außergewöhnlichen Fusselentferner vorstellen: den Fusselstein.

„Was ist denn das schon wieder?“, mag sich der ein oder andere jetzt denken. Doch keine Angst, wir lüften das Geheimnis.

Im folgenden Artikel werden die Beschaffenheit, die Funktionsweise und der Nutzen eines Fusselsteins erläutert.

Was ist ein Fusselstein?

Kommen wir zunächst zur Beschaffenheit des Fusselsteins: er besteht aus Bimsstein und dieser ist vulkanischen Ursprungs.

Bimsstein entsteht, wenn Lava durch Kohlendioxid und Wasserdampf aufgeschäumt wird und dann erstarrt. Ein Fusselstein aus diesem Material ist also ein Naturprodukt.

Der Bimsstein wird einfach nur in eine praktische, handliche Form gebracht und schon kann die Fusselbekämpfung losgehen.

Der Fusselstein reibt sich im Laufe der Benutzung ab, kann aber bei entsprechendem Gebrauch jahrelang benutzt werden.

Wie funktioniert ein Fusselstein?

Die Funktionsweise des Fusselsteins ist so genial wie simpel: er scheuert festsitzende oder anheftende Pillingknötchen einfach ab. Man benötigt nur ein wenig Fingerspitzengefühl bei der Anwendung.

Am besten testet man den Fusselstein zunächst an einer unauffälligen Stelle, damit man sicher sein kann, dass er für das zu behandelnde Gewebe auch geeignet ist. Dann kann man auch gleich feststellen, wie groß der Abrieb des Fusselsteins ist.

Was bringt ein Fusselstein?

Ein Fusselstein verhilft verfusselten Kleidungsstücken und Möbeln wieder zu alter Form und Optik zurück. Im Prinzip funktioniert er ähnlich wie ein Fusselrasierer, nur kostet er keine Batterien oder Strom.

Der Fusselstein nutzt sich zwar bei der Benutzung peu à peu ab, aber dennoch hält er bei normalem Gebrauch eine sehr lange Zeit. Sein natürlicher Ursprung ist sicher ein großer Pluspunkt im Hinblick auf den Umweltschutz.

Wenn man mit dem Stein sorgsam und pfleglich umgeht, hat man sehr lange Freude daran. Und wenn er irgendwann nicht mehr zum Fusselentfernen taugt, kann man ihn auch anderweitig verwenden, nämlich zur Entfernung von Hornhaut oder sehr hartnäckigen Flecken auf Keramik.

 

Falls wir Ihr Interesse an einem Fusselstein geweckt haben, können Sie bei Amazon das folgende Produkt erwerben:

Sweater Stone SO 4000 Stone - Pilling Entferner
6 Bewertungen
Sweater Stone SO 4000 Stone - Pilling Entferner*
  • umweltfreundliches Naturprodukt
  • selbstschärfend
  • enfernt Pillling und Tierhaare
Diesen Beitrag teilen

Disclaimer: Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die Affiliate Links und Bilder werden von der Amazon Product Advertising API zur Verfügung gestellt.